Aber hier mal wieder ein Thema aus meinem Leben.
Das hier habe ich Alice zukommen lassen. Darin steht alles wichtige und mal sehen wie schnell sie antworten damit ich mir einen neuen Anbieter nehmen kann. Nämlich die Telekom wo ich mich Jahre wunderte warum die teurer sind als Nebenanbieter, aber das hat sich in dem letztem Jahr etwas ausgeglichen, ohne halt diese besonderen Angebote, wie ein Jahr Rabat.
Vorab, hatte ich mit dem Anschluss bei Wohnungswechsel schon einmal Probleme über Alice, nur das der erste Telekomtechniker vergaß mich in der Zentrale freischalten zu lassen.
Diesmal könnte es auch ein Problem der Freischaltung sein, aber das interessiert mich nicht.
Anzeige mit grüner und roter Lampe. Muss ich euch noch neue Hardware bauen damit es euch nicht zu teuer wird.
Der Techniker kam nur kurz zurück und meinte ob es nicht noch eine zweite Box gäbe und ich ihm in den Nachbarsstock des Blockes einließ.
Mir echt sowas von egal und eure Gutschriften könt ihr auch sonst wo hin stecken, aber mir kriecht so schnell keiner in den Arsch.
Und Telekom, wenn ihr so etwas schlichten wollt dann lasst mich und andere Abnehmer daraus.
Sucht euch nen Anwallt mir Gegenstandswert, vielleicht fällt euch dann mal was ein.
Ich scheiß drauf Deutsch zu sein!
David Otto 27.08.2012
blablablubb
Telefonica
Germany GmbH & Co. OHG
Postfach
600940
22209 Hamburg
Kundennummer:
XXX Porno
Kündigung meines Vertrags über Alice DSL mit ihnen wegen
nicht eingehaltener Leistungen:
Guten Tag, wegen
nicht Einhaltung von Leistungen durch ihrer Seite will ich den Alice DSL
Vertrag sofort mit ihnen kündigen.
Ich telefonierte schon mit Facharbeiter der Telekom und man
versicherte mir das Seriöse Partner auf diese Kündigung eingehen werden, nach
all den nicht gebrachten Leistungen, wie fehlerhaften Verhaltens zu meinem
Vertrag durch Sie, was ein Vertragsbruch ihrerseits bedeutet.
Auflistung der nicht eingehaltenen Leistungen:
Ich habe am 01.08.2012 einen Wohnortswechsel voll stattet.
Im Monat Julie 2012 gab ich das auch einem Alice Mitarbeiter
bekannt, der mir einen Anschlusstermin, den 17.08.2012 für meine neue Adresse
stellte.
Der Telekom Techniker erschien auch am 17.08.2012 und
schaltete den Anschluss zu meiner Wohnung frei.
Bis zum Tag der Freischaltung erhielt ich aber noch kein
neuen Router von ihnen.
Darauf rief ich am 19.08.2012 16:23Uhr ihre kostenpflichtige
Hotline an und Telefonierte mit einer ihrer Mitarbeiterin 8min lang, bis sie
mir nur sagen konnte das der Router an meine Vorletzte Adresse und selbst nicht
einmal an meine letzte Wohnadresse geschickt wurde. In dieser Wohnung an die
sie den Router gesendet haben wohne ich schon seid August 2011 nicht mehr und
so wurde das Paket natürlich an sie zurück gesendet.
Bei meiner letzten Adresse hätte ich sogar einen
Nachsendeauftrag auch für Pakete auf meine Rechnung gehabt.
Bei diesem Gespräch sagte mir ihre Mitarbeiterin auch das
sie die Adresse nicht ändern könne und wenn ich am kommenden Dienstag nicht
anriefe der Router nochmals an die selbe Adresse geschickt würde.
Ich rief also am 21.08.2012 14:48Uhr nochmals über ihre
kostenpflichtige Rufnummer an und telefonierte 4min mit einem ihrer
Mitarbeiter.
Man sagte mir dass der Router bis spätesten dem nächsten
Freitag bei mir, meiner neuen Adresse per Post ankäme.
Am Donnerstag den 23.08.2012 bekam ich den neuen Router auch
mit der Post. Ich schloss den Router einen halben Tag lang an, aber er bekam
keine Verbindung zum Telefonnetz.
Ich musste also am 24.08.2012 wieder vom Telefon meiner
Eltern kostenpflichtig bei ihnen anrufen und telefonierte 15min mit zwei ihrer
Mitarbeiter.
Dabei beschwerte ich mich auch gleich das der Router in
einem nicht zu geklebten Paket bei mir ankam, worauf jeder bei Postweg zugriff
nehmen kann und auch das ich einen Router ohne W-Lan wollte.
In dem letzten Gespräch mit einer Mitarbeiterin, sagte diese
dass ich in meiner Wohnung sein müsste um sicher zu stellen ob der Router nicht
funktionierte. Ich sagte ihr, das ich kein Handy besitze und aus Krankheit
Gründen auch keines will, wie auch nach vielen Umzügen selbst erkenne ob der
Router keine Verbindung bekommt.
Sie forderte mich auf ich solle mir ein Handy von jemanden
anderes borgen, was ich aber abstritt nicht zu tun. Wobei auch enorme Kosten
aufkommen über das Handy Netz zu ihrer kostenpflichtigen 01805 Rufnummer.
Ihr Mitarbeiterin wollte auch nicht weiter auf mich
zukommen, worauf ich auflegte und mich mit der Telekom in Verbindung setzte.
Um mir weiteres warten und meine Nerven zu sparen will ich
den Vertrag aus diesen Gründen durch nicht einhalten von Leistungen sofort
kündigen.
Natürlich bin ich nicht telefonisch zu erreichen, aber zu
der richtigen Adresse über Postweg.
Ich will auch keine Gutschriften oder anderweitige Angebote
von ihnen um den Fall zu schlichten!
Und ich werde auch keine Rechnung zu den letzten
Anschlussgebühr annehmen, da diese Leistung nicht zustande kam.
Kommen sie mir entgegen und schicken sie mir die sofortige
Vertragskündigung als Bestätigung.
Hochachtungsvoll David Otto
Und da haben die schon keine kostenlose Hotline und stellen im Telefonat noch O² Werbung für irgend einen Müll vor.
AntwortenLöschen